Mindestanzahl an Fachbüchern

Mindestanzahl an Fachbüchern

by Jonas Voigt -
Number of replies: 1

Frage:

Mir nicht ganz klar aus der Präsentation,  ob wir z.B. eine Mindestanzahl an Fachbüchern nutzen müssen oder ob es reicht, wenn wir alles Online finden.
In meinem Fall habe ich nach jetzigem Stand genügend Quellen wie Hausarbeiten, Zeitungsartikel, Wissensseiten, Foren etc. 

Antwort von Frau Oliveri:
Es muss sich um wissenschaftliche Quellen handeln. Wenn Sie wissenschaftliche Artikel aus Fachzeitschriften online anrufen, ist das eine gute Quelle.
Bitte nutzen Sie trotzdem auch Monographien und schauen mal in der Bibliothek nach. Es ist wichtig, diverse Quellen zu nutzen und auch die Recherche in einer Bibliothek zu erlernen.

Folgefrage:
Heißt dies, wenn ich es richtig verstehe, dass es nicht verpflichtend ist Buchquellen nutzen zu müssen für diese PA. Ist das richtig?

Antwort von Frau Oliveri:
Schön ist es nicht. Für eine wissenschaftliche Arbeit sind vielfältige Quellen wichtig.
Es gibt einen Punkt in der Bewertung zur Nutzung diverser Quellen und der könnte dann schlechter ausfallen. 

In reply to Jonas Voigt

Re: Mindestanzahl an Fachbüchern

by Maria Oliveri-Kutzner -
Guten Tag,

danke für die Frage und die Antwort. Ich erinnere daran, dass es Teil des Studiums ist Recherchearbeit in der Bibliothek zu betreiben, deswegen nutzen Sie diese Chance!